Boxen: Noel Ribel bei der NBSV Meisterschaft

Am Sonnabend boxte Noel Ribel für den VfL Fredenbeck bei der NBSV Meisterschaft im ostfriesischen Norden. Seinen Kampf verlor er.

Boxen: Neue Teamanzüge für den VfL

Die neuen Teamanzüge für unsere Boxer wurden gesponsort vom „San Valentino“ Fredenbeck und von der Firma „Felgenfix“.

Boxen: Noel Ribel siegt in Hamburg

Noel musste gegen den Heimboxer des TuS Finkenwerder, Alkan Hancer, antreten. Er übernahm - wie schon im vorigen Kampf - sofort die Ringmitte.

Boxen: VfL-Nachwuchs startete ins neue Jahr

Die Boxer des VfL Fredenbeck starteten am 20. Januar mit einem Wettkampf in Hemmoor. Der VfL meldete dort Noel Ribel und Oleksandr Melychuk, Letzterer fiel leider krankheitsbedingt aus.

Boxen: Noel Ribel für VfL erfolgreich

Noel Ribel, Boxer beim VfL Fredenbeck, hat im ostfriesischen Norden geboxt. Sein Gegner war Ali Aziz von RW Cuxhaven. Noel gewann nach drei harten Runden einstimmig nach Punkten und weist jetzt eine Kampfbilanz von vier Siegen und drei Niederlagen auf.

Boxen: Andrè Voß hat seine Lizenz

Andrè Voß hat seine Lizenz als Boxer-Trainer bekommen. Der 46-jährige wohnt in Ohrel und ist seit 2017 Mitglied des VfL Fredenbeck (früher FC). Er trainiert in Fredenbeck den Boxer-Nachwuchs.

Fredenbecker Boxer-Nachwuchs in Kehdingen erfolgreich

In Drochtersen/Assel fand ein gemeinsames Sparring mit Kämpfern des BC Assel, BC Bremervörder und Boxer des BC Langen statt. Der VfL Fredenbeck war dort mit zehn Kämpfern vertreten.

Boxen

Der Jahresbericht der Boxabteilung 2022

Das Jahr 2022 war ein recht aktives Jahr für die Boxabteilung des VfL Fredenbeck. Hier ein kleiner Rückblick.

Boxen

Der Boxsport ist eine olympische Disziplin, daher gibt es ganz klare Regeln. Der Boxsport bedarf einer sehr hohen Fitness in allem Bereichen. Es wird an Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit in Form von Laufen, Seilspringen, Übungen am Boxsack etc. und an der allgemeinen Fitness gearbeitet.

Es gibt zwei Möglichkeiten am „Boxen“ teilzunehmen. Zum einen das „Fitnessboxen“. Hier wird ausschließlich ohne Kontakt trainiert. Zum anderen das Wettkampfboxen. Hier trainieren wir mit Partner, machen Trainingskämpfe (Sparring), treffen uns dafür auch mit anderen Boxclubs, machen auch offizielle Vergleichskämpfe und nehmen an Meisterschaftsturnieren teil. Wir sind Mitglied des NBSV (Niedersächsischer Boxsport-Verband). Im Jahr 2022 haben wir mit Fiona Astore eine Bezirksmeisterin und mit Noel Ribel einen Bezirksvizemeister. Zur Zeit haben wir ca. 35 Sportler in verschiedenen Altersklassen von 7-50 Jahren. Wir trainieren 2 mal die Woche.

Hier finden Sie und Trainingszeiten dieser Sparte.