shadow_left
Logo
Shadow_R
   
Handball: Sonnabend Heimspiel gegen Großburgwedel
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Dienstag, den 22. November 2011 um 21:00 Uhr

HANDBALL 3. LIGA

Sonnabend gegen Großburgwedel

Der VfL Fredenbeck will seinen Aufwärtstrend in der 3. Liga/Nord fortsetzen. Am Sonnabend empfängt der VfL den TS Großburgwedel. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Geestlandhalle. Wieder hat der VfL in die Lostrommel gegriffen und den Anwohnern zweier Straßen (in Fredenbeck und Helmste) freien Eintritt ermöglicht!

Drei Siege in Folge konnte das Team um Trainer Tomasz Malmon in den letzten Wochen verbuchen. Nicht nur auf dem Punkte-Konto und in der Tabelle - der VfL ist auf Platz neun geklettert - geht es aufwärts. Auch spielerisch hat sich der VfL Fredenbeck weiterentwickelt. Maciek Tluczynski erzielte im letzten Auswärtsspiel wieder acht Tore. Damit ist er nun der zweitbester Werfer im Team. Auch Pascal Czaplinski (7 Treffer gegen Brandenburg) kommt immer besser in Fahrt. Da passt es gut, dass nun auch Linksaußen, Michael Schmidt, nach seiner Verletzungspause wieder dabei ist. Weiterhin pausieren muss hingegen Keeper Benno Gehlken. Am Donnerstag wird er am Knie operiert. Dann wird sich zeigen, ob der VfL länger auf seinen zweiten Schlussmann verzichten muss.

Einen starken Schlussmann haben auch die Gäste des VfL Fredenbeck. Jörg Uwe Lütt heißt der 47-jährige Torhüter der TS Großburgwedel. Vom TSV Altenholz wechselte Lütt in den 80ern zum THW Kiel, wo er 50 mal in der Bundesliga spielte. Danach zog es ihn nach Düsseldorf und anschließend zur SG Weiche-Handewitt. Weitere Stationen waren Hameln, Minden, Hildesheim, Burgdorf, Rostock und schließlich Großburgwedel. Den »Hammer« von Maik Heinemann wird er sicher noch in Erinnerung haben. Vielleicht bekommt er ihn ja am Sonnabend noch einmal zu sehen...?

Freien Eintritt haben am Sonnabend gegen Vorlage des Personalausweises die Anwohner der Straßen »Am Walde« (in Fredenbeck) und »Achtern Höben« (in Helmste).

VfL-Sprechstunde
Am Dienstag, dem 29. November, steht Ihnen unser Vereinsvorsitzender, Klaus Wick, wieder zu einer Sprechstunde im Ristorante San Valentiono zur Verfügung. Wenn Sie ein Anliegen haben, machen Sie bitte mit der Geschäftsstelle einen Termin ab. Klaus Wick ist von 19.00 bis 20.00 Uhr für Sie da.

Vorstandssitzung
Im Anschluss an die Sprechstunde findet die erweiterte Vorstandssitzung des VfL Fredenbeck – ebenfalls im Ristorante San Valentino – statt.

 
 
 
Teilen