Erfreulich – vorbildlich – bewundernswert !!!

  • Kategorie: 1. Herren Handball
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 18 Dez
Erfreulich – vorbildlich – bewundernswert !!! - 5.0 out of 5 based on 19 votes
Bewertung:  / 19
SchwachSuper 

2016-12-18-ordner.jpgSeit Jahren bewundere ich unsere Ehrenamtlichen. Unzählige Helfer tauchen plötzlich auf, reihen sich wie selbstverständlich und nahtlos in die Reihe der bewährten Kräfte ein und bilden so ein gelungenes Ganzes. Sicherlich und Gott sei Dank gibt es auf allen Ebenen in unserem gesellschaftlichen Leben Ehrenamtliche, ohne die es gar nicht geht, aber was ich in unserem VfL Fredenbeck, speziell in der Handballabteilung, beobachte, geht weit über das normale Maß hinaus!

Beispielhaft sind das Bischoff-Turnier unseres jüngsten Nachwuchses am Raakamp und die Heimspiele unserer Drittliga-Mannschaft in der Geestlandhalle zu nennen. Aber auch, dass bei allen anderen Spielen immer »treue Seelen« da sind, die uns u.a. mit Kaffee oder selbstgebackenem Kuchen erfreuen. Trainer, Betreuer, Aufsichten oder Management – kurz die großen und kleinen »Stellschrauben« – nicht zu vergessen.

Gute Vorbilder wirken anscheinend ansteckend. So wie es ansteckende Krankheiten gibt, gibt es augenscheinlich - jedenfalls in unserem VfL – eine ansteckende Wirkung bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ob an der Front oder im Hintergrund überall Helfer – und jeder an seiner Stelle ist wertvoll und wichtig!

Wir können uns wirklich glücklich schätzen, einen so intakten Zusammenhalt in unserer VfL-Familie zu haben!

Machen wir uns deshalb immer wieder bewusst: Wir dürfen den lobenswerten Einsatz unserer Ehrenamtlichen und Helfer nicht als selbstverständlich hinnehmen, sondern sollten und müssen ihn unbedingt dankbar anerkennen – immer und immer wieder!

Klaus Brokelmann

Die Welt lebt von Menschen, die mehr als ihre Pflicht tun. / Ewald Balser

Unsere Sponsoren

zum Liveticker
zum Tippspiel

 

Hallenmagazine als PDF

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Wer ist online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.