Fredenbeck holt in Großburgwedel den ersten Sieg

  • Kategorie: 1. Herren Handball
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 08 Okt
Fredenbeck holt in Großburgwedel den ersten Sieg - 5.0 out of 5 based on 9 votes
Bewertung:  / 9
SchwachSuper 

2017-10-01-juergen-steinscherer.jpgDer VfL Fredenbeck hat mit dem 29:28 in Großburgwedel den ersten Saisonsieg eingefahren. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff traf Lars Kratzenberg zum Sieg.

Gut 20 Minuten lang verlief die Partie ausgeglichen. Danach setzte sich Fredenbeck vom 9:9 zur Pause mit 14:10 ab. In der 33. Minute erhöhten die Gäste durch einen Treffer von Jürgen Steinscherer sogar auf 16:11. Anschließend verkürzte Großburgwedel. Fredenbecks Kräfte ließen in der Schlussphase nach. Beim 19:19 fiel der Ausgleich. Bis zum Ende blieb es spannend. Der VfL lag meist knapp vorn. In der letzten Minute hatte Fredenbeck trotz Unterzahl erneut vorgelegt: 29:28 durch einen Knaller von Lars Kratzenberg, der mit sechs Feldtoren überzeugte. Zwar hatte Großburgwedel noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch Keeper Edgars Kuksa parierte den letzten Freiwurf. Neben Lars Kratzenberg war auch Gytis Smantauskas mit sechs Feldtoren erfolgreich. Am Sonnabend empfängt der VfL den 1. VfL Potsdam. Dann soll es auch den ersten Heimsieg gegen.

Tore Fredenbeck: Tluczynski 2, Steinscherer 8/5, Buhrfeind 3, Kratzenberg 6, Schulte-Berthold 4 und Smantauskas 6

Unsere Sponsoren

zum Liveticker
zum Tippspiel

 

Hallenmagazine als PDF

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.