B-Jugend gewinnt 31:27 in Bissendorf

Am Sonntag hieß es für unsere B-Jugend: ab zur Auswärtsfahrt nach Bissendorf. Es war Wiedergutmachung für die überschaubare Leistung gegen Northeim angesagt. Mit 31:27 gewann der VfL das Spiel!

Leider musste Lenni erkältet passen. Nach einer knapp 2,5 stündigen Busfahrt trafen wir vor Ort ein und bereiteten uns auf das Spiel vor. Eine deutlich aktivere Abwehrarbeit und mehr Tempo und Druck im Angriff war das Ziel. Die Jungs wärmten sich sehr konzentriert auf. Es war zu sehen und zu spüren, dass sie sich heute rehabilitieren wollten. Trotz einer 3:0-Führung der guten Bissendorfer Truppe ließen unsere Jungs nicht nach und holten Tor um Tor auf. Dabei agierten sie hellwach in der Abwehr und eroberten den einen oder anderen Ball. Zur Halbzeit lag Bissendorf mit 12:10 vorne.

Ein, zwei klare Chancen vom Kreis und zwei Abpraller hätten uns noch stärker im Spiel gehalten. Dennoch war der Optimismus in der Kabine nicht unbegründet. Leider verschliefen wir die ersten 5-8 Minuten der zweiten Hälfte, so dass der Gastgeber auf 5 Tore davon zog.

Wieder einmal zeigte sich aber der starke Charakter dieses Teams, das nie aufsteckt. Wir starteten eine grandiose Aufholjagd und kamen über Tore von allen Positionen an die Bissendorfer heran. Beim 23:23 war der Rückstand egalisiert und es ging spannend bis zum 27:27 weiter. Trotz des dünnen und angeschlagenen Kaders und der roten Karte für Matti konnten wir in der Schlussphase nicht nur gegenhalten, sondern mit einem 4:0-Lauf das Spiel mit 31:27 für uns entscheiden. Rehabilitation erfüllt! In der Abwehr ist dem gesamten Team ein großes Kompliment für diese kompakte und gute Abwehrleistung zu machen. Ein Sonderlob verdiente sich Sönke im Tor, der es dem Gegner mit seinen Paraden sehr schwer machte. Vorne glänzten Phillipp und Tjark im Zusammenspiel mit den Kreisläufern Paul und Jonas. Insgesamt 11 Tore über Kreis (Paul 7 + Jonas 4) sind ein sichtbarer Beweis dafür. Obwohl Michel und Paul noch längst nicht wieder bei 100% sind, zeigten sie erneut ihre Torgefährlichkeit. Und wenn die Kraft bei Ihnen nachließ, übernahmen Phillipp, Malte und alle anderen (Matti, Jonas, Tjark, Vali und Joris) Verantwortung und blieben stets torgefährlich. Am Ende ein verdienter Sieg, der mit einer entspannten Heimfahrt ein passendes Ende für diesen Sonntag fand.

Wir hoffen auf die Rückkehr von Lenni und die Erholung aller angeschlagenen Spieler und freuen uns auf den nächsten Sonntag (26.02.), wenn wir um 16:00 Uhr zu Hause in der Geestlandhalle auf den haushohen Favoriten aus Bremen treffen.