Sechste Herren beendet das Handball-Jahr mit einem Sieg gegen Sittensen

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 10 Dez
Sechste Herren beendet das Handball-Jahr mit einem Sieg gegen Sittensen - 5.0 out of 5 based on 12 votes
Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

2017-12-24-sechste.jpgUnsere sechste Herren gewann am letzten Spieltag des Jahres gegen den VfL Sittensen mit 24:20. Die Sechste festigte damit den sechsten Platz in der Tabelle, steht nach Minuspunkten jetzt sogar vor Sittensen (Platz 5).

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten sich schnell mit 3:1 ab. Fredenbeck spielte im Angriff noch unsicher. In der 18. Minute erzielte Mario Ahrens den Ausgleich zum 6:6. Bis zum 11:11 war das Spiel jetzt offen. Starke Paraden im Tor zeigte Dennis Stollberger, der auch das ein oder andere Mal den langen Pass spielte. Hier vergab Fredenbeck im ersten Durchgang noch gute Möglichkeiten. Auch hatte man Pech bei den Abprallern, die mehrfach in den Händen der Sittensener landeten. Dennoch setzte sich Fredenbeck zur Pause mit 13:11 ab.

Im zweiten Durchgang ging bei Sittenseen etwas die Puste raus. Fredenbeck schloss seine Konter jetzt sicherer ab. Nach 50 Minuten schien die Partie gelaufen, als Michael Gerken das 21:16 für Fredenbeck erzielte. Spannend wurde es erst noch einmal, als Fredenbeck in der Schlussphase in Unterzahl spielte. Nach dem 21:18 machte Jörg Müller mit zwei Toren in Folge alles klar.

VfL-Tore: Michael Gerken 5, Jörg Potreck 1, Hendrik Engelhardt 1, Lennart Wilshusen 2/1, Alex Glanz 4, Jörg Müller 6/1, Uwe Karstädt 2 und Mario Ahrens 3

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.