Fredenbecker B-Jugend beim Kolding Cup 2018 in Dänemark dabei

  • Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. April 2018 07:51
  • Geschrieben von VfL-Redaktion
Fredenbecker B-Jugend beim Kolding Cup 2018 in Dänemark dabei - 4.9 out of 5 based on 24 votes
Bewertung:  / 24
SchwachSuper 

2018-04-05-b-jugend.jpgMit 16 Spielern der männlichen B-Jugend starteten wir über das Osterwochenende nach Kolding, um am Kolding Cup 2018 teilzunehmen. Etliche Eltern nutzten das Wochenende für einen Ausflug nach Dänemark, um ihre Jungs zu unterstützen.

Wir waren nun schon zum vierten Mal dabei und unverändert begeistert über die professionelle Veranstaltung. Unterkunft, Versorgung und immer gutgelaunte Organisatoren machten es uns einfach, sich wohl zu fühlen. 2500 Teilnehmer sorgten für einen würdigen Rahmen unseres Saisonabschlusses. Mit interessanten Gegnern aus Dänemark, Frankreich und Deutschland lieferten wir uns spannende Spiele. Drei knappe Niederlagen und zwei Siege standen am Ende zu Buche. Nach einem letzten Frühstück ging es dann für die müden, aber zufriedenen Kameraden am Ostermontag nach Hause. Ein kurzer Stop zur Nahrungsaufnahme und wir trafen in unserer Heimat ein. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, in denen es für alle Beteiligten bereits wieder um die Vorbereitung oder um die Qualifikation für das nächste Jahr geht.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.