Weibliche D-Jugend gewinnt 35:10 gegen Büdro

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 05 Sep
Weibliche D-Jugend gewinnt 35:10 gegen Büdro - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2017-09-02-d-jugend.jpgDieses Wochenende hatten wir unser 1. Heimspiel in der Geestlandhalle und zu Gast war die HSG Bützfleth/Drochtersen, die bis dahin noch kein Spiel gehabt hatten und daher für uns nicht einzuschätzen war. Wir wollten wieder unser Tempospiel aufziehen und sicher in der Abwehr stehen.

Gesagt getan: Ab der 1. Minute wurde klasse in der Abwehr zugepackt und daraus ein super hohes Tempo gegangen, welches die Mädchen bis zur Halbzeit toll durchgezogen haben! Zur Halbzeit stand ein souveränes 15:5 auf der Anzeigetafel. In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu sagen, so dass wir nur weiter das Tempo und die gute Abwehr konstant über die weiteren 20 Minuten sehen wollten. Diese Anweisungen konnten sehr gut umgesetzt werden, so das wir wie schon in der ersten Halbzeit munter durch wechseln konnten und es zu keiner Zeit zu einem Bruch kam. Die HSG war zu keiner Zeit für uns gefährlich, einzig und allein durch gute ausgeführte 9 Meter würden sie gefährlich. Alles in einem wieder ein klasse Spiel in dem wir unsere Leistung vom Saisonauftakt bestätigen konnten! Der Endstand war 35:10.

Tore für den VFL: Weidig, Shania: 3, Mannchen, Milla: 3, Walter, Emma: 3, Jürs, Hedda: 7, Frey, Lilli: 2, Scharsitzki, Martha: 3, Ehlers, Talea: 4, Döring, Laura: 3, Jopp, Annelie: 7

Unsere Sponsoren

zum Tippspiel

 

Hallenmagazine als PDF

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.