1. Damen gewinnen wichtiges Derbyspiel gegen BüDro

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 13 Feb
1. Damen gewinnen wichtiges Derbyspiel gegen BüDro - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2017-02-12-damen.jpgNach einer Reihe von eher glanzlosen Spielen konnten wir am gestrigen Sonntag mit einer super Leistung überzeugen. Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Beide Teams begannen ihr Spiel mutig und mit viel Schwung. Wir belohnten uns durch einige schön herausgespielte Tore und konnten uns so einen vier Tore Vorsprung sichern.

Durch einige Missverständnisse geriet dieser Vorsprung kurz ins Wanken, doch unsere Torhüterin Julia Höft konnte diesen durch einen kühlen Kopf und klasse Paraden in den entscheidenden Situationen sichern. Mit einem 15:11 ging es für uns in die Kabine.

In der vergangenen Woche bereiteten wir uns intensiv auf das Derby vor und konnten, wohl auch aus diesem Grund, im zweiten Durchgang stets den Vorsprung von mindestens drei Toren halten. Die restlichen Tore der HSG konnten uns nicht verunsichern. Mareike Streibing und Jessica Dammann glänzten mal wieder mit 7 und 6 Toren. Alles in Allem eine starke Teamleistung die zu dem Entstand 28:23 führte!

Zur Zeit stehen wir wieder an der Spitze der Tabelle. Am 25. Februar um 17:00 Uhr spielen wir gegen unseren Nachbarn VfL Horneburg. Über Fans vor Ort würden wir uns natürlich sehr freuen. Auf geht's ins nächste Derby!

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem Frischebäcker Marciniak, für das Sponsoring der Verpflegung zu unserem letzten Auswärtsspiel, bedanken!

Tore für den VfL Fredenbeck: Reichert 3, Kraeft 3, Dammann 6, Klintworth 4, Heymann 1, Meibohm 2, Ehlers 2, Streibing 7

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.