Unsere Kleinsten spielten ganz groß auf!

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 11 Feb
Unsere Kleinsten spielten ganz groß auf! - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2018-02-10-weibliche-e2.jpgBis auf die deutlichen Größenunterschiede fällt es so langsam nicht mehr auf, dass unsere zweite weibliche E fast nur aus Spielerinnen besteht, die eigentlich noch bei den Minis spielen könnten. Spielerisch sieht das nämlich schon richtig klasse aus. So auch letzten Sonntag in Jork.

Aufgrund von Krankheiten etwas ersatzgeschwächt, spielten unsere blauen Deerns beim MTV Wisch. Die hatten ihre ersten beiden Spiele in der Regionsklasse Ost gewonnen. Unsere E1 musste sich dagegen den Teams von Dollern, Harsefeld und besonders der männlichen Verstärkung im Tor der Beckdorfer geschlagen geben. Die mitgereisten Eltern mochte es daher kaum glauben, dass sich ihre VfL-Schützlinge zur Halbzeit eine deutliche 6:1 Führung erspielten. Nach dem 3 gegen 3 in der ersten Hälfte, blieb zu hoffen, dass die E2 diesmal auch im 6 gegen 6 standhält und das taten sie, …und wie! In der Abwehr wurde toll gearbeitet und dann mutig nach vorn gespielt. Am Ende gewannen die VfL-Mädels sogar mit 13:5 und jubelten auf dem Foto zurecht über ihren ersten Sieg in der Regionsklasse. Trainer Florian Schild von Spannenberg freute sich besonders darüber, "dass die Mädels sich alle so toll entwickelt haben und dass sich so viele Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten."

Es freuen sich v.l. Martha Schild von Spannenberg, Annika Müller, Lea Karstädt, Romy Dubbels, Lana Pankel, Mathilda Lichtmess, Mara Scheunemann, Charlotte Grassl, Aliyah Fabienne Lühmann.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.