»Fredenbecki`s« erstes Minispielfest beim MTV Wisch

  • Geschrieben von Sven Steuck
  • 16 Okt
»Fredenbecki`s« erstes Minispielfest beim MTV Wisch - 4.7 out of 5 based on 13 votes
Bewertung:  / 13
SchwachSuper 

2013-10-17-minis-wisch.jpgAm 29. September reisten wir mit insgesamt 27 Minis zum Spielfest des MTV Wisch. Eine Anfängermannschaft und zwei fortgeschrittene Teams des VfL Fredenbeck waren bei diesem schönen Spielfest im Schulzentrum Jork am Start. Für viele der neuen Handballstars war es das erste Spielfest, die Begeisterung und der Einsatz war bei allen Minis groß. 

Leuchtende Augen dann bei der Siegerehrung, als es zur Belohnung an diesem tollen Handballtag für jeden eine Medaille und für die Mannschaft einen Sack an Süßigkeiten gab. Auch unser Fredenbecki konnte kurz nach seinem Türkeiurlaub und der bestandenen Schuluntersuchung an seine alte Leistungsstärke anknüpfen. Er erhielt eine Medaille und brannte sofort mit den Süßigkeiten durch. Lächelnd

2013-10-17-minis-wisch-2.jpg

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.