Neue Bälle für die Handball-Minis

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 18 Dez
Neue Bälle für die Handball-Minis - 5.0 out of 5 based on 6 votes
Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

2016-12-18-minis.jpgDank einer Spende von Christian und Philipp Wiebusch vom Friseur "Wohlfühldiele" in Fredenbeck dürfen sich unsere Handball-Minis über einen Satz neuer Handbälle freuen.

Die neuen Soft-Handbälle lassen sich auch mit kleinen Händen gut greifen und sind ideal für das technische Handballtraining unserer kleinsten Handballer/innen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Christian und Philipp Wiebusch bedanken, die unseren Nachwuchs, nach ihren Spenden für die letzten beiden Bischoff-Turniere, auch diesmal wieder unterstützt haben. Viele Dank!

Übrigens: Dank des großen Zuwachses bei unseren Handball-Minis konnten wir für die Rückrunde (Start 14.1.17) sogar eine dritte weibliche E-Jugend in der Regionsklasse melden. Zwar stammen diese Mädels noch aus dem Jahrgang 2008/09 und könnten noch eine Zeit lang bei den Minis spielen, aber die guten Fortschritte bei den Mädchen haben Trainer Florian Schild von Spannenberg von diesem Schritt überzeugt. Dass in der E-Jugend erst einmal Lehrgeld zu bezahlen sein wird, ist natürlich klar und auch so gewünscht. Das Ziel lautet, in der E-Jugend möglichst viel zu lernen und dabei möglichst viel Spaß zu haben.

Wie bitte? Euer Kind zwischen 4 und 8 Jahren ist noch nicht bei den Minis? Wir freuen uns auf Euch jeden Samstag von 10:30-12:00 Uhr in der Halle am Raakamp zum Schnuppertraining. Alles was ihr benötigt sind Turnschuhe und Freude an Sport & Spiel. Schaut doch mal vorbei! Nach der Winterpause geht es am Samstag, 14.1.17 wieder los.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.