Spitzenspiel: Fredenbeck empfängt Habenhausen

Am Sonnabend kommt es in der Oberliga/Nordsee in der Geestlandhalle zum Spitzenspiel. Der Tabellendritte empfängt den Tabellenführer ATSV Habenhausen.

Beide Mannschaften spielten in der vergangenen Saison in der 3. Liga und peilen jetzt eine Platzierung in der Spitzengruppe der Oberliga an. Während der ATSV alle sechs Begegnungen für sich entscheiden konnte, verlief der Start beim VfL noch etwas holprig. Inzwischen hat sich das Team um Trainer Igor Sharnikau aber gesteigert und ist nach vier Siegen in Folge auf den dritten Rang vorgerückt. „Dieses Spiel ist richtungsweisend“, sagte VfL Geschäftsführer Lars Müller, zumal Habenhausen anschließend auf den Tabellenzweiten aus Cloppenburg trifft. Anpfiff in der Geestlandhalle ist um 19:30 Uhr.