Fredenbeck vs. Baunatal

Boxen

43. Hallensportfest der LGK Nord Stade - LG-Athleten gewinnen viele Kreismeistertitel

Das 43.Hallensportfest der LGK Nord Stade lockte am vergangenen Samstag über 200 Athleten aus 8 Vereinen in die Sporthalle der Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten.

Mittenmang dabei fast 40 Athletinnen und Athleten der LG Wiepenkathen-Fredenbeck. Am Vormittag starteten die Jüngsten im Rundenlauf und über die Kurzdistanz von 35m. In einem großen Teilnehmerfeld behauptete sich besonders die 8-jährige Anna Schomaker bravourös . Sie gewann den Rundenlauf vor Teamkollegin Pauline Eder . Auch im Finallauf im Sprint überquerte sie als Erste die Ziellinie vor ihrer Vereinskameradin Emma Lipnicki.

Maik Matjusina ( 7 Jahre) konnte bei den 8-Jährigen einen achtbaren 2. Platz im Endlauf/Sprint erringen. Viele weitere gute Platzierungen der jungen Sportler der LG Wiepenkathen-Fredenbeck sorgten für eine heitere Stimmung und fröhliche Gesichter. Applaus gab es schließlich für alle Kinder, die bei dieser Traditionsveranstaltung unterwegs waren.

Sie sind zwar nur ein paar Jahre älter und trotzdem schon in vielen anderen Disziplinen unterwegs, die in einer Sporthalle angeboten werden können. Der 11-jährige Xaver Ehlen erwischte einen Sahnetag und wurde 4-fach Sieger im Rundenlauf, 35mSprint, Kugelstoßen und Hochsprung. Romy Jürs, Alicia Arnold, Mia Mehrkens ( alle Jg 2013)und Erika Zapata verbesserten sich

zum Teil erheblich im Hochsprung und im Rundenlauf. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Kreismeisterschaften für die Altersklassen U14 und älter. Mit 9 Kreismeistertiteln begeisterten die LG-Athleten nicht nur sich selbst, sondern auch das Trainerteam und die mitgereisten Eltern . Lisa Reisbich ( Jg 2012) heißt die neue Titelträgerin im Hürdenlauf und Hochsprung. Joel Nolde ( Jg 2012) ist stolzer Dreifachsieger ( Kugelstoßen, Hochsprung, Sprint). Darius Heinze ( Jg 2011)rannte allen davon und wurde überlegen Kreismeister im Hürdenlauf.

Elias Frank ( Jg 2011)stellte seine Vielseitigkeit unter Beweis und siegte im Sprint, Kugelstoßen und Hochsprung.

Das sind die Teilnehmer*innen der LG Wiepenkathen-Fredenbeck Anna Schomaker, Mieke Schomaker, Pauline Eder, Aniela Kostrzewa,Elena Granzow, Margrethe von der Lieth, Martina Torres, Emma Lipnicki, Lea-Sophie Becker, Ylvi Wolf, Milla Matjusina, Mette Nerger, Ella Czaplinski, Xara Ehlen, Aylin Khodaee, Romy Jürs ,Alicia Arnold, Mia Mehrkens, Erika Zapata, Lisa Reisbich, Klara Holländer Adrian Khodaee, Simon Reisbich, Noah Bockelmann, Levi Wolf, Pablo Granado-Ruiz, Erik Sorge, daniel Martjan, Leon Martjan, Ben Reinhardt, Maik Matjusina, Joel Nolde, August Duczmal, Darius Heinze, Elias Frank, Moritz Funk