Fredenbeck vs. Baunatal

Kreisranglistenturnier im Tischtennis

Am 24.2 und 25.02 fand die Kreisendrangliste in Harsefeld statt. Wir waren am Samstag bei der U11 mit Oskar Kück und Oskar Engel vertreten...

Bei der U15 war Eirik Hinck mit am Start. Eirik ist erst 11 Jahre und hatte in der U15 schweren Stand. Er hat sich wacker geschlagen, konnte immerhin 2 Sätze gewonnen. Für ihn war das eine sehr gute Trainingseinheit. Bei den U11 waren wir sehr erfolgreich. Oskar Kück wurde 2ter mit 4:2 Siegen. Oskar Engel wurde 3ter. Bei einer Bilanz von 3:3. Insgesamt ein starker Tag der zeigt dass Trainingseifer den Erfolg bringt!

Am Tag drauf war der VfL mit insgesamt 8 Teilnehmern vertreten. Emma und Lizzie Wilhelmi verkauften sich stark und belegten bei den Mädchen U13 einen guten 5. & 6. Platz. Bei den Jungen U13 konnte Till Siepmann eine starken 8. Platz belegen und Eirik, der zwei Tage in Folge spielte, konnte sich über den 6. Platz freuen.

Zeitgleich spielten unsere „Großen“ in der Jungen U19 Konkurrenz, Carl Neumann, Jaron Pohanke und Julien Marienkovic scheiterten in starken Gruppen. Luis Jandt verlor in der Gruppenphase nur gegen den späteren Turniersieger Alan Hammerschmidt (VfL Güldenstern/Stade), hier sei angemerkt dass Alan seit einiger Zeit in der Bezirksliga Herren mitspielt und somit Turnierfavorit war. In der Hauptrunde war leider die Luft raus, bei Luis, sodass am Ende ein solider 6. Platz steht.

Die gesamte Jugend des VfL konnte somit den Aufwärtstrend bestätigen und klasse Leistungen zeigen. In diesem Sinne, nur der VfL!