zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
SchwachSuper

Jugendhandball

Der Jahresrückblick 2010

Ab dem 1.Aug.2010 haben wir zum ersten Mal mit Vito Clemens jemanden eingesetzt, der seinen Zivildienst in Form eines "Freiwilligen Sozialem Jahr"(FSJ) bei uns im Verein ableistet. Somit haben wir die Möglichkeit frühe Trainingszeiten in der Geestlandhalle zu nutzen. Vito konnte sein Wissen und Können als Spieler der 1.Herren an unsere Jugendliche im Verein weitergeben, was er derzeit als Trainer von 3 Mannschaften (WJE, MJE;MJB2) erfolgreich durchführt.

Zum Punktspielbetrieb:

- Auf Kreisebene nehmen wir zurzeit mit 7 Mannschaften teil. Hinzu kommen 4 Mannschaften der weiblichen Jugend die auf Grund der Kooperation unter dem Namen Stade laufen. Somit sind wir in jeder Spielklasse mit mindestens einer Mannschaft vertreten. Hier sind am erfolgreichsten, was den Tabellenstand angeht, die WJE,MJD, MJC2 und MJA2 - Sie spielen allesamt um die Meisterschaft mit.

Im Oberliga-Bereich sind wir nach dem Aufstieg der MJB1 wieder mit

6 Mannschaften vertreten!! Nach der überaus erfolgreichen Saison 09/10, nach der alle Mannschaften die direkte Qualifikation für die Oberliga (mind.Platz4) erreichten, haben in dieser Saison "nur" noch die WJC,MJC und die MJB die Möglichkeit dieses Kunststück zu vollbringen

Mit den anderen Mannschaften werden wir versuchen die jeweiligen Aufstiegsrunden so zu gestalten, dass der VfL Fredenbeck auch in der nächsten Saison in allen Oberligen um Punkte kämpfen wird. Dies ist eine Situation, um die uns viele Vereine beneiden - und die sich nach und nach auch auf den Erwachsenenbereich niederschlägt