zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
SchwachSuper

Der Jahresrückblick 2010

Handball im Erwachsenenbereich

Auch in diesem Jahr ist der  VfL Fredenbeck mit einer Damenmannschaft und 5 Herrenmannschaften in die Saison 2010/11 gestartet.

Während unsere Damen in den vergangenen Jahren immer in der Kreis oberliga gegen den  Abstieg kämpften, hat sich die Mannschaft um Trainer Ulf Augustin zu einem Titelaspiranten gemausert.

Unser Aushängeschild (neben unser Jugendsparte) die 1.Herren behauptet  sich trotz Verletzungsmisere im oberen Drittel der 3.Liga. Mit unser 2.Herren (ca.90% der Spieler haben schon in der Fredenbecker  A-Jgd.gespielt) kämpfen zur Zeit erfolgreich um die weitere Zugehörigkeit zur Oberliga-Nordsee. Die 3. Herren nimmt nach einem 24:0 Punktelauf in der Landesliga den Platz an der Sonne ein: Das Trainergespann Fischer/Böhling hat eine Mannschaft geformt, die durchaus die Möglichkeit hat in die Verbandsliga aufzusteigen, dieses würde unsere Vormachtstellung in der Region weiter ausbauen.

Für ein weiteres Highlight der Saison sorgte unsere 5. Herren, die mit  der  4.Herren in der Kreisliga auf Punktejagd geht. Nicht nur das die 5. mittler-weile in der Liga Tabellenführer ist - nein auch im Pokal haben sie für Fuore gesorgt. Als Kreispokalsieger hat die Fünfte am BHV-Pokal teilgenommen und - gewonnen.