Fredenbeck vs. Baunatal

Sonnabend das Heimspiel gegen den Tabellenführer Hildesheim

Mit der Eintracht Hildesheim steht uns am Sonnabend, dem 16. Dezember, in der Geestlandhalle ein Gegner bevor, der in dieser Saison als einzige Mannschaft der 3. Liga Nord-West noch kein Spiel verloren hat. Selbst gegen den (bis dahin ebenfalls ungeschlagenen) TV Emsdetten gewann Hildesheim am 29. Oktober klar mit 37:31. Lediglich beim knappen 32:30-Erfolg in Melsungen wird man wohl einen schlechten Tag erwischt haben...

Hildesheim spielte bislang eine beeindruckende Saison. Die Eintracht startete gleich mit einem 40:30 gegen den VfL Gummersbach. 45 Tore warfen unsere Gäste gegen Baunatal. Gegen Spenge und die Littis reichte es zu je 38 Treffern. Da dürfen wir am Sonnabend gespannt sein auf den stärksten Angriff der Liga!

Nach dem Umbruch im Team unserer Gäste hat Trainer Daniel Deutsch in dieser Saison eine stark verjüngte und in der Breite deutlich stärker aufgestellte Mannschaft. „Wir wollen uns zu einem Spitzenteam der 3. Liga entwickeln und haben den Aufstieg in Liga zwei mehr denn je im Visier“, ist auf der Homepage unserer Gäste zu lesen.

Leider ist unser aktueller Kader in den letzten Wochen immer dünner geworden. Mit Arne Eschweiler, Daniel Sharnikau, Jaokob Ritscher und Jesper Müller fielen bei uns drei Stammspieler aus. Daniel Sharnikau (Achillessehne) fehlt uns voraussichtlich noch bis zum Jahresende. Jesper Müller verletzte sich im Heimspiel gegen Melsungen. Zwar kam er noch einmal zurück auf das Feld, doch danach ging nichts mehr. Schön, dass er letzte Woche in Baunatal wieder spielen konnte. Noch länger verzichten müssen wir auf unseren zweiten Kreisläufer, Jakob Ritscher (Schultereckgelenksprengung und Bänderrriss). Dafür ist Arne Eschweiler wieder ins Training eingestiegen. Er feierte in Baunatal sein Comeback.