Wer wird Mannschaft und Sportler/in des Jahres 2016?

  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 24 Mär
Wer wird Mannschaft und Sportler/in des Jahres 2016? - 5.0 out of 5 based on 6 votes
Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

2017-03-24-mannschaft-des-jahres.jpgAm kommenden Freitag findet um 19:30 Uhr in der Niedersachsenschänke die Jahreshauptversammlung des VfL Fredenbeck statt. Neben den Wahlen im Vorstand wollen wir auch die »Sportlerin des Jahres«, den »Sportler des Jahres« und die »Mannschaft des Jahres« wählen. Von Dezember bis Ende Februar haben wir über den »Kreisläufer«, unsere Homepage und den »Fredenbecker Blick« um Vorschläge gebeten. Folgende Sportler/innen und Mannschaften wurden vorgeschlagen:

»Mannschaft des Jahres«

Unsere 2. Herren, Handball. Unsere zweite Herren ist 2016 als Vizemeister der Verbandsliga in die vierthöchste Liga aufgestiegen. Das Team um Trainer Marc Treude und Tomasz Malmon spielt in der aktuellen Saison in der Oberliga/Nordsee.

Unsere 7. Herren, Handball. Unsere siebte Herren ging im September 2016 in ihre zweite Saison. Die zum Teil ehemaligen Fußballer zählen in der Regionsklasse inzwischen zu den erfolgreichsten Mannschaften. Trainer der Siebten ist Pascal Czaplinski.

Aquafitness-Gruppe. Seit nunmehr zwölf Jahren halten sich die Damen der Aquafitness-Gruppe im Wasser mit Gymnastik fit.


»Sportlerin des Jahres 2016«

Minette Zeißler. Seit 25 Jahren ist sie Übungsleiterin im Bereich Wirbelsäulengymnastik, Aerobic, Nordic Walking und viele weitere Disziplinen.

Farina Ilgman. Sie leitet den Nachwuchs im Bereich Geräteturnen. Parallel dazu bildet sie weitere Übungsleiterinnen im Nachwuchsbereich aus.

Julia Höft. Julia war in den vergangenen Jahren im erweiterten Vorstand des VfL tätig. Jetzt ist sie im Handball-Jugendbereich Trainerin.


»Sportler des Jahres 2016«

Jörg Potreck. Er macht die Homepage, das Vereinsheft, Facebook, Videos und Präsentationen – und ist auch sportlich aktiv: fast 300 Mal ist er in den vergangenen zwei Jahren gelaufen, hielt sich somit für die 6. Herren fit. Seit 30 Jahren spielt er im Herrenbereich Handball.

Detlef Lichtmess. Seit vielen Jahren ist Detlef Lichtmess Trainer unserer Bogenschützen. Zudem ist er im erweiterten Vorstand des VfL Fredenbeck Spartenleiter unserer Bogenschützen.

Stefan Koch. 22 Jahre lang war Stefan Koch im Vorstand des VfL Fredenbeck für die Tischtennisabteilung zuständig. Zunächst im Jugendbereich, in den letzten Jahren war er Spartenleiter der Erwachsenen.

2017-03-24-sportler-des-jahres.jpg

31. März in der Niedersachsenschänke. Beginn um 19:30 Uhr

Unsere Sponsoren

 

Geest-Cup

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.