Finale? Sonnabend letztes Heimspiel

Der VfL Fredenbeck hat mit dem 40:31-Sieg bei der HSG Delmenhorst den 17. Sieg in Folge eingefahren. Damit verteidigt der VfL Platz eins in der Oberliga/Nordsee. Am Sonnabend kommt es in der Geestlandhalle im letzten Heimspiel zum (ersten) Finale um die Meisterschaft!

Im vorletzten Auswärtsspiel bei der jüngst erfolgreichen HSG Delmenhorst stellte der VfL die Weichen schnell auf Sieg. In der ersten Viertelstunde überragte besonders Arne Eschweiler. Nach der 6:3-Führung erzielte der Kreisläufer vier Tore in Folge. Am Ende war er mit acht Toren der erfolgreichste Werfer bei den Gästen. Zur Pause führte Fredenbeck mit 20:10.

Im zweiten Durchgang war die Partie dann ausgeglichen, der 17. Sieg in Folge war aber nie in Gefahr. Jetzt fiebert man in Fredenbeck dem Finale entgegen. Den ersten Matchball kann der VfL bereits am kommenden Sonnabend, dem 13. Mai, in der Geestlandhalle verwandeln. Dann müsste allerdings Verfolger Cloppenburg (eher unwahrscheinlich) in eigener Halle gegen Delmenhorst patzen. Dennoch sollten sich die Handball-Fans aus dem Landkreis Stade diesen Termin nicht entgehen lassen!

Sollten Cloppenburg und Fredenbeck am Sonnabend ihre Heimspiele gewinnen, entscheidet sich die Meisterschaft erst am 20. Mai. Dann spielt der VfL in Bremervörde beim Tabellenvorletzten.

VfL-Tore: Buhrfeind 1, Sharnikau 7, Fick 2, Richter 7, Eschweiler 8, Ritscher 1, Möller 7/3, Redecker 2, Heinsohn 1 und Reiners 4.