Zweite Herren hält gegen Favoriten gut mit

  • Kategorie: 2. Herren Handball
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 22 Mär
Zweite Herren hält gegen Favoriten gut mit - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2017-03-22-zweite.jpgDer Tabellenzweite der Oberliga/Nordsee war für unsere zweite Herren am vergangenen Sonntag nur eine kleine Nummer zu groß. Dabei verkaufte sich das ersatzgeschwächte Team von Trainer Tomasz Malmon und Marc Treude super. Am Ende verlor die Zweite gegen die SG HC Bremen-Hastedt mit 29:33.

Im ersten Durchgang machten die Gäste viele Fehler. Neun Fehlwürfe und zehn Fehlpässe bzw. technische Fehler brachten die Bremer immer wieder in Ballbesitz. Dabei hatte der VfL durchaus gute Chancen. Auch nach dem 14:18-Pausenstand machte Lukas Kraeft auf der für ihn ungewohnten Rückraum-Mitte-Position schöne Anspiele an den Kreisläufer und die Außenspieler. Nach einem 20:26-Rückstand verkürzte der VfL in der 54. Minute auf 25:28. Anschließend wurde im Rückraum zweimal zu überhastet abgeschlossen. Anstatt den Anschluss zu finden, fiel der Tabellenvorletzte am Ende in der Höhe etwas zu weit zurück. Neben Keeper Sebastian Spark überzeugten Jonas Rohde, Florian Krämer sowie Simon Utermark. Im Angriff war auch der ansonsten nur in der Abwehr eingesetzte Martin Städtler eine Bereicherung. Am Freitag spielt der VfL um 20:00 Uhr bei der HSG Barnstorf-Diepholz.

Tore Fredenbeck: Rohde 7, Krämer 6, Andreas Glanz 3, Schröder 2, Städtler 4, Utermark 5, Köksal 1 und Kraeft 1.

Unsere Sponsoren

zum Tippspiel

 

Hallenmagazine als PDF

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.