zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

 

zur 1. Herren

Zweite Herren gewinnt gegen Aurich II

  • Kategorie: 2. Herren Handball
  • Geschrieben von Redaktion
  • 04 Mär
Zweite Herren gewinnt gegen Aurich II - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2020-03-04-daniel-sharnikau.jpgUnsere zweite Herren besiegte am Sonntag den OHV Aurich II mit 30:29. Daniel Sharnikau warf zehn Tore.

Die zweite Herren musste diesmal auf Jesper Müller, Jakob Ritscher und Lukas Kraeft verzichten. Dafür ragte Daniel Sharnikau mit zehn Feldtoren heraus. In der Abwehr packten die Gastgeber gut zu. Nach dem 13:16-Pausenrückstand traf Johannes Ohm, der auch in der Abwehr ein super Spiel machte, zum 17:17-Ausgleich. Anschließend setzte sich unser VfL mit vier Toren ab. „In der Schlussphase haben wir ein paar Fehler gemacht. Auch auf der rechten Außenposition waren wir nicht effektiv genug“, sagte VfL-Trainer Andreas Ott. So wurde es noch einmal spannend, als die Gäste in der letzten Minute auf 29:30 verkürzten.

VfL-Tore: Sharnikau 10, Ohm 5, Brassait 1, Glanz 5, Dombrowski 2, Glanz 3/2, Bohmann 1, Weiss 3.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.