Fredenbeck vs. Baunatal

Toller Saisonstart für die WJC1 in der Oberligasaison 2023/24

Nach einem erfolgreichen 5. Platz der letzten Saison und damit wieder direkt für die Oberliga qualifiziert, ging die neu formierte WJC Mannschaft mit einem Knaller Auftaktprogramm und gemischten Gefühlen in die jetzige Saison. Zuerst stand das Derby gegen den VFL Horneburg an, danach ging es gleich gegen die beiden Titelfavoriten TV Badenstedt und den Buxtehuder SV.

„Es war wirklich Alles möglich bei diesen 3 Spielen, aber das wir jetzt mit 5:1 Punkten dastehen, dass hätten wir uns nicht erträumt, dass ist wirklich mega“, freut sich Trainerin S. Zasendorf-Motzkus.

Nach einem souveränen Sieg gegen Horneburg (28:19), fuhr die Mannschaft motiviert zum Auswärtsspiel na h Hannover. „ Wir haben nichts zu verlieren“ war der Konsenz, aber mit einer überragenden Mannschaftsleistung holte man nach einem sehr spannenden Spiel mit einem Tor mehr ((25:26) zwei Punkte. Nun konnte die WJC 1 voller Selbstbewusstsein und doch auch viel Respekt nach Buxtehude fahren. Und man konnte es kaum glauben, nach 50 Minuten stand es 29:29 und man entführte auch beim zweiten Titelfavoriten einen Punkt. „ Das war eine mega Leistung von unserem Team, wir sind total stolz auf die Mädels!“so das Trainerteam.

Nun geht es am 7.10 zu Hause in der Geestlandhalle weiter gegen die HSGHude/ Falkenberg und hoffentlich können die Punkte zu Hause gelassen werden.