zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Dritte Herren gewinnt das Derby gegen Beckdorf

  • Kategorie: 3. Herren Handball
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 08 Okt
Dritte Herren gewinnt das Derby gegen Beckdorf - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2021-10-11-steinscherer.jpgUnsere dritte Herren gewann letzte Woche das Kreisderby gegen den SV Beckdorf II mit 32:28. Bester Werfer beim Fredenbecker Landesligisten war Birger Tetzlaff mit elf Toren.

Die Gäste aus Beckdorf traten nur mit einem Mini-Kader an. Ganze Zehn Spieler hatte der SV Beckdorf am Samstag in der Geestlandhalle dabei, davon acht Feldspieler. Die Gastgeber, die mit Lukas Kraeft, Maciek Tluczynski und Jürgen Steinscherer drei prominente Neuzugänge meldeten, konnten sich aber erst kurz vor der Pause absetzen. Nach dem 11:10 (24. Minute) erhöhte der VfL zur Halbzeit auf 17:11. Beim 20:12 (37.) schien alles gelaufen. Aber Beckdorf kämpfte und schaffte in der 47. Minute beim 21:26 den Anschluss. „So richtig abschütteln ließen sich die Beckdorfer nicht“, sagte Fredenbecks Trainer Daniel Stelling. Großen Anteil daran, dass es am Ende nicht noch enger wurde, hatte Birger Tetzlaff. Aus elf Versuchen machte der Kreisläufer elf Tore. Auch Pascal Czaplinski verdiente sich mit seinen Aktionen im Rückraum ein Lob vom Trainer. In der Landesliga, die in dieser Saison mit elf Mannschaft etwas dünner besetzt ist, belegt der VfL nach dem zweiten Spiel mit 4:0 Punkten den dritten Tabellenplatz.

VfL-Tore: Allers 1, Schnackenberg 1, Wolf 4/1, Czaplinski 6, Heinemann 1, Hagen 1, Kraeft 4/1, Steinscherer 3, Tetzlaff 11.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.