Fredenbeck vs. Baunatal

Vierte Herren neuer Tabellenführer der Regionsklasse

Am vergangenen Sonnabend zog es rund 80 Zuschauer in die Geestlandhalle. Das Derby zwischen dem VfL Fredenbeck IV und dem TSV Mulsum stand auf dem Programm.

Die Vierte des VfL erwischte einen super Start. In der siebten Minute traf Darian Leinz zum 6:0. Beim Spielstand von 2:11 aus Sicht der Gäste nahm Mulsum die erste Auszeit. Zur Pause führte der VfL mit 19:8. Auch im zweiten Durchgang war der neue Spitzenreiter der Regionsliga immer einen Schritt schneller. Dabei war Darian Leinz beim Kontern nicht zu stoppen. Er war mit neun Treffern der erfolgreichste Werfer der Partie. Nach dem hohen 38:19-Sieg zog der VfL in der Tabelle an Dollern vorbei. Beide Teams haben jetzt einen Minuszähler. Das nächste Heimspiel unserer vierten Herren findet am 2. 2. Dezember um 19 Uhr gegen den VfL Stade statt. Das Foto zeigt Daniel Stelling. Tore: Glanz 2/1, Leinz 9, Schröder 1, Czaplinski 3, Grell 2, Hess 4, Endlich 5, Euhus 2/1, Witte 2/1, Schild von Spannenberg 5, Augustin 3.