Derbysieger... Fredenbeck gewinnt 31:20 in Beckdorf

Der VfL Fredenbeck hat das Kreisderby in Beckdorf mit 31:20 gewonnen. In der restlos ausverkauften Sporthalle in Beckdorf überragte im Angriff Ole Hagedorn mit elf Toren.

Die Sporthalle war schon gut eine Stunde vor Spielbeginn ausverkauft. Wer später endlich einen Parkplatz gefunden hatte, wurde an der Eingangstür wieder nach Hause geschickt: Ausverkauft! Die Gäste aus Fredenbeck bestimmten die Partie von Beginn an, obwohl die Personaldecke erneut dünner wurde. Tim Fock fiel mit einer Handverletzung aus und Fynn Sievert verletzte sich beim Aufwärmen am Fuß. Nach der 3:2-Führung setzte sich der VfL in der 25. Minute mit 12:5 ab. Starke Paraden im Fredenbecker Tor zeigte Sebastian Spark. Die Gastgeber agierten im Angriff jedoch auch zu nervös und setzten den Ball mehrere Male neben oder über das Tor. Mit einem 14:9 ging Fredenbeck in die Pause. Im zweiten Durchgang verkürzte Beckdorf noch einmal auf 18:22 (46.). In der Abwehr fehlte dem VfL mit Jesper Müller (rote Karte in der 33.) ein wichtiger Spieler. Fredenbecks Trainer Igor Sharnikau nahm die Auszeit – mit Erfolg: Zweimal Ole Hagedorn und Daniel Sharnikau brachten die Gäste wieder mit 25:18 in Führung. In der Abwehr machten Jakob Ritscher, Lars Kratzenberg und der später eingewechselte Ole Richter einen guten Job. Richter glänzte auch mit einem schönen Anspiel an den Kreis und dem Treffer zum 31:20. Stark in den Zweikämpfen präsentierte sich Spielmacher Niels Huckschlag. Auch Torwart Teo Mestrovic hielt in der letzten Viertelstunde mehrere Bälle. Mit diesem Sieg im Rücken und nunmehr 4:4 Punkten empfangen die Fredenbecker am kommenden Sonnabend um 19:30 Uhr in der Geestlandhalle die SG Achim/Baden, die derzeit mit 5:3 Punkten im oberen Tabellendrittel steht und am Sonnabend den TvdH Oldenburg deutlich mit 26:18 besiegte.

Tore Fredenbeck: Sharnikau 3, Hagedorn 11, Huckschlag 4, Fick 4, Richter 1, Möller 6/2, Reiners 2.