Fredenbeck vs. Söhre
Sa., 23. März., 19:30 Uhr

Freizeitsport

Dass in Fredenbeck viele Frauen in Gymnastik- oder Aerobic-Gruppen etwas für ihre Figur tun, ist allgemein bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, dass auch für Männer im VfL-Fredenbeck zumindest ein Angebot besteht, sich neben Handball, Volleyball oder Tischtennis sportlich zu betätigen.

Das geschieht bei uns völlig ohne den Druck, sich auf ein Punktspiel vorbereiten zu müssen. Auch sonst macht jeder nur soviel von den angesagten Übungen mit, wie er es sich gegenwärtig leisten kann. Wir achten dabei darauf, dass wir möglichst Gelenke und Knochenbau schonen, stattdessen die bei unseren meist sitzenden Tätigkeiten vernachlässigte Muskulatur kräftigen und dehnen, um so Verspannungen abzubauen und Rückenproblemen vorzubeugen bzw. vorhandene Schwierigkeiten leichter ertragen zu können.

Das Alter unserer Gruppe bewegt sich zwischen 35 und 57 Jahren. Wer also Lust verspürt sich mit anderen beim Sport auszutoben, zu diesem Zweck spielen wir Basketball und Fußball, der möge sich einfach zu unseren Trainingszeiten donnerstags von 18.00-20.00 Uhr in der kleinen Sporthalle in Fredenbeck einfinden. Er wird erleben, dass man mit Sport nicht mit 25 Jahren aufhören muss und dass man auch als vielleicht 50jähriger noch viel Spaß dabei haben kann.

Hier finden Sie und Trainingszeiten dieser Sparte.