Fredenbeck verliert beim Tabellendritten in Ahlen

Der VfL Fredenbeck blieb auch im Auswärtsspiel bei der Ahlener SG ohne Punktgewinn. Die Fredenbecker verloren beim ungeschlagenen Tabellendritten mit 28:34.

Im ersten Durchgang war das Spiel lange ausgeglichen. In der 17. Minute stand es 9:9. Mit einem knappen 16:18-Rückstand ging es für Fredenbeck in die Pause. Bis zur 37. Minute (19:20 aus Sicht des VfL) war noch alles drin. Dann kassierte Arne Eschweiler eine rote Karte. Zwei Minuten später musste auch Ole Richter auf die Bank. Als der VfL in der 42. Minute dann wieder alle sieben Feldspieler auf dem Platz hatte, stand es bereits 25:20 für Ahlen. Diesem Rückstand liefen die Gäste bis zum Schluss hinterher. „Trotz der roten Karte hätten wir mit einer besseren Torhüterleistung und weniger technischen Fehlern mithalten können. Unsere Fehlerquote müssen wir herunterschrauben, um solche Spiele gewinnen zu können“, sagte VfL-Trainer Igor Sharnikau. Am kommenden Sonntag muss der VfL erneut auswärts antreten. Dann geht es zum Tabellenführer nach Emsdetten. Nächstes Heimspiel ist am 14. Oktober gegen den VfL Gummersbach.

Tore Fredenbeck: Sievert 2, Sharnikau 4, Huckschlag 2, Fick 5/2, Müller 1, Eschweiler 2, Richter 1, Möller 5, Fock 1, Franke 1, Reiners 2, Mißling 2.