zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

A-Jugend startet mit einem Sieg in die Oberliga

  • Geschrieben von Redaktion
  • 07 Sep
A-Jugend startet mit einem Sieg in die Oberliga - 4.6 out of 5 based on 9 votes
Bewertung:  / 9
SchwachSuper 

2016-09-07-ritscher.jpgUnsere männliche A-Jugend hat das erste Spiel in der Oberliga mit 31:13 gegen die HSG Grüppenbühren gewonnen.

Bis zum 12:11 zur Pause war das Spiel ausgeglichen. Die HSG stand gegen un-seren Rückraum super in der Ab-wehr. Nach der Pause setzten sich die Gastgeber von 12:12 auf 27:15 (55.) ab. In dieser Phase konnte lediglich ein Gäste-Spieler die drei Tore für die HSG erzielen. »Das war eine ganz starke Abwehrleistung«, freute sich unser Trainer Marc Treude. Nächstes Heimspiel unserer A-Jugend: Sonntag, 18. September, um 15:00 Uhr gegen Bissendorf-Holte.

Tore Fredenbeck: Fuhr 7, Büttner 8/3, Braukmeier 2, Hinck 3, Bohmann 2, Ritscher (Foto) 4, Bähnck 4 und Leinz 1.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.