zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

A-Jugend kassiert erste Niederlage in der Oberliga

  • Geschrieben von Redaktion
  • 15 Sep
A-Jugend kassiert erste Niederlage in der Oberliga - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2016-09-13-a-jugend.jpgUnsere A-Jugend-Hanballer mussten in der Oberliga-Vorrunde eine 26:37-Niederlage einstecken.

Unsere A-Jugend tat sich ohne beim Jugendhandball Wümme Haftmittel schwer. »Das war eine große Umstellung für die Spieler«, sagte VfL-Betreuerin Aleksandra Malmon. Nach 15 Minuten lag Fredenbeck mit 1:5 zurück. Etliche Fehlpässe und Fehlwürfe ließen die Gastgeber davonziehen. Mit einem 12:18 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel testete unser VfL verschiedene Abwehrformationen, allerdings ohne Erfolg. Tim Büttner und Joschka Hinck waren die besten Spieler.

Tore Fredenbeck: Fuhr 3, Jost 1, Allers 1, Büttner 8/3, Brömer 2, Hinck 7, Bohmann 1, Cordes 1 und Bähnck 2.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.