A-Jugend gewinnt wichtiges Spiel für Oberliga-Qualifikation

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 01 Dez
A-Jugend gewinnt wichtiges Spiel für Oberliga-Qualifikation - 5.0 out of 5 based on 6 votes
Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

2016-11-29-buettner.jpgIn der Schlussphase der Oberliga-Vorrunde ging es für die A-Jugend noch einmal um wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Hauptrunde. Unsere A-Jugend besiegte Schiffdorf 28:23.

Ein Sieg war für Fredenbecks A-Jugend Pflicht. "Also musste eine Überraschung gegen den bis dahin ungeschlagen Tabellenführer her", sagte VfL-Betreuerin Aleksandra Malmon. Sie lobte die sehr guten Torwartleistungen von Torge Dunst und Paul Junghan. Mit einer geschlossenen Abwehrleistung wurden die Spielzüge der Schiffdorfer rechtzeitig gestört. Im Angriff wartete der VfL geduldig auf seine Chancen. Am Sonntag kann der VfL um 15:00 Uhr in Aurich die Qualifikation perfekt machen.

Tore Fredenbeck: Euhus 3, Fuhr 5, Allers 3, Büttner 6, Hinck 2, Bohmann 4 und Bähnck 5.

Unsere Sponsoren

zum Tippspiel

 

Hallenmagazine als PDF

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.