zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

A-Jugend setzt sich an der Tabellenspitze fest

  • Geschrieben von Redaktion
  • 28 Jan
A-Jugend setzt sich an der Tabellenspitze fest - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2019-11-12-a-jugend.jpgDie MJA des VfL Fredenbeck gewann auch das dritte Punktspiel der Hauptrunde der Oberliga und führt somit weiterhin ungeschlagen die Tabelle vor der ebenfalls noch verlustpunktfreien Mannschaft aus Bissendorf an. Am kommenden Wochenende kommt es dann in Bissendorf zum Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Der Grundstein zum Sieg gegen die Gäste der JSG GIW Meerhandball wurde in dem von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel in der ersten Halbzeit gelegt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Tore waren zunächst Mangelware. Erst in der 6. Spielminute fiel der erste Treffer für den VfL-Nachwuchs. Dank einer bärenstarken Abwehrleistung (nur 5 Gegentore in Halbzeit 1) konnte man sich im Laufe der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung zur Pause erarbeiten. Der Vorsprung hätte auch höher ausfallen können, wenn man nicht des öfteren am starken Gästekeeper gescheitert wäre.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Aus einer kompakten sicheren Abwehr heraus wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. In der 45. Spielminute führte man mit 20:10. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich nun einige Konzentrationsmängel und Unachtsamkeiten im Spiel des VfL ein, sodass der Gast bis zum Ende noch verkürzen konnte zum Endstand von 27:20.

VfL-Tore: von Eitzen 4, Ohm 4, Brassait 5, Jesper Müller 4, Mühlmann 1, Jannik Müller 9/4.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.