VfL Mädels erfolgreich beim Rødspætte Cup

  • Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 30. April 2019 04:54
  • Geschrieben von VfL-Redaktion
VfL Mädels erfolgreich beim Rødspætte Cup - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2019-04-30-daenemark-2.jpgUnsere VfL-Mädels fuhren mit Ihrer Auswahlmannschaft KRAGE Bremer Umland erneut zum Rødspætte Cup ins dänische Frederikshavn. Als Lohn gab es einen Finalsieg und zwei Nominierungen ins Allstar-Team.

Unsere Mädels wurden der Gruppe 2 zugelost. Beim Turnierauftakt gegen Hjørring Håndbold aus Dänemark war noch etwas Sand im Getriebe. Es folgten deutliche Siege gegen Stord und Sandned Håndball klubb aus Norwegen sowie gegen Stenungsunds HK aus Schweden. Knapp fiel dagegen die Niederlage gegen Larvik Turn aus Norwegen aus. In den dann folgenden Ausscheidungsspielen des B-Pokals war das Auswahlteam, welches unter dem Namen Bremerhaven angetreten war, nicht zu stoppen. Stenungsunds HK (Schweden), HUK Håndbold (DK), HTS/BW96 Handball (D) wurden in die Schranken gewiesen. Ein erstes Highlight war dann sicherlich der 11:9 Sieg gegen den Gastgeber, Frederikshavn (DK). Über ein 14:13 gegen den Lüner SV Handball (D) ging es dann ins Finale, wo sich unsere Handballerinnen noch einmal mächtig ins Zeug legten. Mit 17:10 gewannen sie das Finalspiel gegen Tibro HK aus Schweden. Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und dem Trainer, Manfred Hartkopf! Für Mieke Klintworth und Selina Jopp hatte das Turnier noch ein weiteres Highlight parat. Hochverdient wurden sie ins deutsche Allstar-Team berufen und durften sich vor vollen Rängen im Trikot der „National Player Germany“ mit den besten Spielerinnen aus Skandinavien messen. Klasse, auch dazu herzlichen Glückwunsch vom VfL Fredenbeck!

2019-04-30-daenemark.jpg

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.