zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Weibliche C-Jugend gewinnt gegen Neu Wulmstorf

  • Geschrieben von Redaktion
  • 18 Sep
Weibliche C-Jugend gewinnt gegen Neu Wulmstorf - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2018-09-23-c-jugend.jpgAm Freitag, dem 14.9.18, ging es um 17:30 für die wJC des VFL's in Neu Wulmstorf ins dritte Spiel der Vorrunde zur Oberliga. Durch anfängliche Probleme im Deckungsverband und Wurfpech ( 5 Pfostentreffer) im Angriff gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. (10:12)

In der zweiten Spielhälfte kam zunehmend die bessere Kondition durch den ausgeglicheneren Kader zum Tragen. Die Abwehr spiele deutlich aggressiver, sodass unsere Mädels durch schnelle Kontertore die Führung ausbauen konnten. (17:28) Mit den bisherigen drei Siegen, kann die Mannschaft am Samstag, 22.09.18 um 11:30 hoch motiviert das Spitzenderby zu Hause gegen VfL Horneburg angehen.

VfL-Tore: Jopp 10, Ahrend 1, Magin 1, Jürs 1, Wallisch 9, Klintworth 2, Döring 1, Brandt 1, Scharsitzki 2

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.