zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

C-Jugend gewinnt 26:16 gegen Hollenstedt

  • Geschrieben von Redaktion
  • 15 Okt
C-Jugend gewinnt 26:16 gegen Hollenstedt - 3.7 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2018-10-15-c-jugend.jpg„Mit einem Sieg gegen den TuS Jahn Hollenstedt wäre die Oberliga erreicht !“ Dieses Ziel wollten die Mädels der wJC vom VfL Fredenbeck am Sonntag, dem 14.10.2018, um 15:00 schaffen.

Schon beim Warmmachen vor dem Spiel fiel die körperliche Überlegenheit der Hollenstedter auf, die vielleicht den nervösen Start der Fredenbecker erklärt. So führten die Gäste zu Anfang 2:1. Bis zur 11. Minute konnten die heimischen Spielerinnen durch konzentrierte Abwehrarbeit und schnelle Konter den Spielstand auf 5:2 ausbauen. Hollenstedt wirkte verunsichert und zur Halbzeit stand es verdient 13:5. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte Fredenbeck keine konditionelle Schwäche. Trotz einiger Fehlpässe erkämpften sie sich den Sieg von 26:16 durch ihre gute Abwehr. Mal wieder eine tolle Mannschaftsleistung!

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.