zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

C-Jugend spielt unentschieden in Arsten

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 16 Dez
C-Jugend spielt unentschieden in Arsten - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2018-12-16-c-jugend.jpgZum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2018 ging es für die wJC nach Arsten. Nach gegenseitigem Abtasten kam wir über die Einläufe der Außenspielerinnen gegen die offensive Abwehr zu leichten Toren. Durch einige Ballgewinne aus der starken Abwehr kamen wir zu einigen Konter , die zur 15:17 HZ-Führung geführt haben.

Leider kam Arsten nach der HZ-Pause hochmotiviert und bissig aus der Kabine. Bei unseren Spielerinnen schlichen sich leichte Unsicherheiten ein. Einzig unsere Torhüterin Marie Neumann hielt mit ihren guten Paraden unsere Mannschaft im Spiel. Durch die starke Endphase nahmen unsere VfL Mädels den einen Punkt mit nach Fredenbeck. Glücklich feierte die Mannschaft ihre Weihnachtsfeier im Lasertag Bremen. Ein Dank an die Firma Wiebusch & Riedel GmbH aus Harsefeld. Von denen gab es Sponsorengelder für die Kempa Jacken.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.