zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

WJC gewinnt den Junior-Cup

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 06 Jun
WJC gewinnt den Junior-Cup - 5.0 out of 5 based on 7 votes
Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

2019-06-06-c-jugend.jpgUnsere Jugend-Teams sorgen weiter für Furore. Jüngst gewann unsere weibliche C-Jugend 1 das Turnier der SG HH-Nord in Ohlstedt, den Junior-Cup. Die weibliche C2 kam bis ins Viertelfinale.

Die WJC 1 präsentierte sich in ausgezeichneter Frühform. Dem 12:0 Auftakterfolg gegen SG Wilhelmsburg folgten Siege gegen SG Hamburg-Nord 2 (9:0), FC St. Pauli (11:1) und AMTV Hamburg (5:0). Im Viertelfinale wurde HT Norderstedt 1 mit 7:3 bezwungen, bevor es im Halbfinale gegen HSG Tills Löwen 08 spannend wurde. 5:4 für Fredenbeck stand am Ende an der Anzeigetafel. Nach dem 5:2 im Finale gegen TH Eilbeck 1 war der Jubel riesengroß. Trainer „Manni“ Hartkopf war zufrieden: „Meine Mädels sind ohne Niederlage durch das Turnier gezogen. Das sah schon richtig gut aus!“

Auch die WJC 2 schlug sich wacker. Nach dem 6:6 gegen Langenhorn, 3:4 gegen HT Norderstedt, 4:3 gegen Ahrensburger TSV und dem 6:7 gegen SV Henstedt-Ulzburg 1 winkte ebenfalls ein Platz im Viertelfinale des A-Pokals. Hier warteten leider Tills Löwen 08, die es später im Halbfinale auch der WJC 1 schwer machen sollten. Die 2:7 Niederlage beendete das Turnier für die C2, doch Trainer Sven Steuck war ebenfalls sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mädels.

2019-06-06-c-jugend2.jpg

Bedanken möchten wir uns bei der SG HH-Nord für die Ausrichtung des Turniers. Vielleicht sehen wir ja einige Gegner am 18.8.19 beim Geest-Cup in Fredenbeck wieder. Wir würden uns freuen!

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.