zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Männliche C-Jugend gewinnt Derby in Horneburg

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 26 Nov
Männliche C-Jugend gewinnt Derby in Horneburg - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2019-11-05-c-jugend.jpgUnsere C-Jugend hat das Derby beim VfL Horneburg mit 38:29 gewonnen

„Wir haben zu mutlos gespielt und uns von der körperlichen Überlegenheit der Fredenbecker beeindrucken lassen“, sagte Horneburgs Trainer Henrik Grünheid. Im zweiten Abschnitt zeigten die Gastgeber phasenweise ihr Können und schlossen ihre Angriffe mit schönen Spielzügen ab. Fredenbeck hielt das Tempo hoch. „Spielerisch haben wir diesmal aber nicht überzeugt“, sagte Fredenbecks Trainer Florian Jungclaus. Am Ende fehlte oft die nötige Konsequenz. Horneburg spielt am Sonntag um 13 Uhr in Bremen, der VfL Fredenbeck drei Stunden später den TV Schiffdorf.

Tore VfL Fredenbeck: Bardenhagen 2, Otaka 4, Peyke 11/1, Hinsch 1, Müller 12, Witte 2, Grimm 6.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.