zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Männliche C-Jugend sagt DANKE

  • Geschrieben von Redaktion
  • 19 Mai
Männliche C-Jugend sagt DANKE - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2020-05-19-c-jugend.jpgDieses Foto entstand noch vor der Corona-Krise. Mit diesem möchte sich die männliche C-Jugend des VfL Fredenbeck bedanken. Noch während der Saison hatte sich die Mannschaft dank einer großzügigen Spende der „PSG Ingenieurbüro GmbH“ mit neuen Aufwärm-Shirts ausstatten können. Alle Spieler und der Trainerstab sind sehr froh darüber! Dafür ein großes „DANKE!“

Da wir eine der wenigen Staffeln waren, die zum Glück bereits vor der Corona-Krise die Saison 2019/2020 beendet haben, konnten wir den 4. Tabellenplatz schon auf der „Platte“ erreichen. Somit belegen wir einen der begehrten Plätze für die direkte Oberligaqualifikation! Zwischenzeitlich hatte sich die Mannschaft sogar in einen kleinen „Rausch“ gespielt, sodass bei einigen sogar die Gedanken an die Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft aufkamen, aber dafür fehlte letztendlich leider doch die Konstanz der Mannschaft. Zudem ist diese auf Grund der aktuellen Situation abgesagt worden, wodurch eine Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft so oder so keine Auswirkungen gehabt hätte. Außerdem bedanken sich die Mannschaft und der Trainerstab für die großartige Unterstützung der Eltern in der Saison. Nur durch eine derart gut funktionierende Gemeinschaft waren sowohl der enorme Zeitaufwand als auch die zu bewerkstelligen Aufgaben zu meistern. Alle haben einen großen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft. Aufgrund der aktuellen Situation können wir diesen Erfolg leider nicht feiern und uns persönlich bedanken. Trotzdem hoffen wir darauf, bald zur Normalität zurückzukehren. Dann werden wir uns mit neuen Mannschaften und Aufgaben sowie großer Freude in der neuen Saison 2020/2021 wiedersehen.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.