zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

WJC1 im Endspurt der Oberliga

  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 09 Mai
WJC1 im Endspurt der Oberliga - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2022-05-09-c-jugend.jpgMit dem MTV Rosdorf begann die Reihe der letzten 3 Heimspiele der Oberligasaison 2021/2022. Aus dem Hinspiel hatten wir einiges wieder gut zu machen und wollten eine bessere Leistung abrufen.

Leider gelang das in keinster Weise und nach der wohl schlechtesten Saisonleistung über alle Positionen, verloren wir auch in der Höhe verdient mit 23:32. Die Enttäuschung war bei Trainern, Betreuer und Mannschaft groß.

Nun kam der SV Werder Bremen und wir wollten an die Leistungen anknüpfen, die wir gegen die top Mannschaften in der Liga gezeigt hatten. In der 1. Halbzeit gelang das nur zeitweise und wir lagen mit 1 Tor zurück. In Halbzeit 2 war die Abwehr nun hochkonzentriert und agierte sehr auf Ballgewinn orientiert. Das gelang uns nun immer häufiger und im Angriff wurde klug gespielt und die Vorgabe der Trainer mit 2 Kreisläufern zu agieren, wurde sehr gut umgesetzt. Mit dieser taktischen Maßnahme kam Bremen nicht zurecht und wir konnten das Spiel mit 33:20 für uns entscheiden.

Nun kam Hannover-Burgdorf als letzte Mannschaft unserer Heimserie. Wir wollte unbedingt die Abwehrleistung vom Spiel gegen Bremen wiederholen und im Angriff mutig spielen. Das gelang nicht immer, allerdings ließen wir uns durch kleine Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen und konnten dieses spannende Spiel letztlich verdient mit 24:19 gewinnen.

Jetzt haben wir noch ein Auswärtsspiel und werden sehen, ob wir die Leistung der letzten beiden Spiele wiederholen können

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.