Aktion Ferienspaß vom JuCa & dem VfL Fredenbeck

  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 09 Aug
Aktion Ferienspaß vom JuCa & dem VfL Fredenbeck - 5.0 out of 5 based on 5 votes
Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

2018-08-08-ferienspass.jpgAm 1. August trotzten 18 sportbegeisterte Mädchen und Jungen dem heißen Wetter und nahmen an der Aktion Ferienspaß vom JuCa & dem VfL Fredenbeck unter dem Motto "Handball mal Anders" teil.

Alle Kinder meisterten die Sommerolympiade u.a. in den Disziplinen Mäusepolizei, Rasensprenger-Rennen, Formel 1 im kleinen Kasten, der Fredenbecker Schlange und weiterer Spiele mit großer Begeisterung. Zum Abschluss folgte dann noch ein kleines Handballturnier mit anschließender Siegerehrung. Das Bild zeigt alle Sieger mit dem Orgateam um Luisa & Carlotta Steuck sowie Marie Wallisch.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.