Weibliche D-Jugend zweiter Sieger im Forum Cup

  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 11 Jan
Weibliche D-Jugend zweiter Sieger im Forum Cup - 5.0 out of 5 based on 4 votes
Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

2019-01-11-weibliche-d.jpgAm letzten Wochenende startete eine VFL-Delegation um den Trainerstab + Betreuerstab mit Michaela Heymann, Manni Hartkopf und Sven Steuck und 24 Mädels der WJD + WJB zum Forum Cup nach Wilhelmshaven. Der Anreise am Samstag in den schicken VFL-Bussen folgte der Einzug für zwei Tage in eine tolle Halle zur Übernachtung der Stadt Wilhelmshaven.

Es folgte dann nach dem Einzug noch Pizzaparty, Bowlingfestival und DJ Fredenbecki an den TurnTables heizte bis 02:20 Uhr in der Halle ein.

Nach kurzer Nachtruhe ging es bereits um 07:00 wieder los, der sportliche Teil der Reise stand auf der Agenda. Dabei waren die Mädels der D1 von Beginn an hellwach im Turnier und qualifizierten sich nach dem Gruppensieg für das Finale. (ungeschlagen gegen starke Gegner wie Werder Bremen, JSG Wilhelmshaven, Aurich, Auswahl Oldenburg, Jade/Ems)

In einem hochklassigen D-Jugend Spiel (17:00 Uhr Ortszeit) führten wir im gesamten Finale. Beim Stand von 6:4 für Fredenbeck kam durch zwei Zeitstrafen ein kleiner Bruch in unser Spiel und Komet Arsten konnte auf 7:7 ausgleichen. Nachdem wir in der letzten Minute freistehend nur die Latte trafen, kam Arsten zur 8:7 Führung. Im Gegenzug dann erneut ein „freistehender Fehlwurf“ und am Ende war der Forum Cup leider in Arsten.

Was soll`s, Glückwunsch an die Mädels aus Arsten, uns fehlte am Ende die Kraft um den Cup nach 2017 wieder nach Fredenbeck zu holen.

Trotzdem war es eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft und alle hatten viel Spaß am Wochenende. Nach dem obligatorischen Besuch eines amerikanischen Spezialitätenrestaurents waren wir dann um 22:00 Uhr rechtzeitig zum Ferienende wieder in Fredenbeck. Ein großes DANKE an die Betreuer für die Unterstützung während der Fahrt.

2019-01-11-weibliche-d2.jpg

Unsere Sponsoren

 

Geest-Cup

Diese Geschäftsstelle des VfL

Öffnungszeiten: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr. Tel. 04149-8889. Mehr Infos 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.