zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

30:20-Heimsieg - VfL-Damen Derbysieger gegen VfL Stade II

  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 23 Nov
30:20-Heimsieg - VfL-Damen Derbysieger gegen VfL Stade II - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2021-11-23-damen-2.jpgMit dem nötigen Respekt sind wir in das Spiel gestartet. Derbys spielt man nunmal nicht jeden Tag. Die Gegner haben relativ schnell nach 24 Sekunden mit dem ersten Tor vorgelegt. Unsere Antwort kam eine Minute später.

Von da an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwischenzeitlich konnte sich Stade mit 2 Toren leicht absetzen. Dank einiger Paraden von unseren Torfrauen haben wir den Spieß aber schnell umgedreht und die Führung sogar zeitweise auf 4 Tore erweitert. Mit 15:13 ging es dann in die Halbzeitpause. Aus der 2-Tore-Führung wurden in der 34. Minute wieder 4 Tore. Die haben wir uns dann auch nicht mehr nehmen lassen und stetig weiter ausgebaut. In der Abwehr standen wir wesentlich kompakter als noch in der 1. Halbzeit und haben besser auf unsere Gegenspielerinnen reagiert. Auch vorne im Angriff lief es flüssiger, die Lücken wurden gut ausgespielt und unsere Shooter aus dem Rückraum waren on fire. Dazu haben Svenja und Janna mit mega Paraden ihr Tor hinten dicht gemacht. Am Ende gehen wir als verdienter Sieger und mit weiteren 2 Punkten vom Feld. Somit festigen wir unseren derzeitigen 2. Platz in der Tabelle und sind bereit für die noch anstehenden Spiele zum Jahresende! Nächste Woche Samstag, den 27.11. geht es für uns dann auswärts gegen SG Findorff ll weiter.

VfL Tore: Ropers 3, Hötzsch 2, Hannasky 5/1, Treude S. 2, Streibing 2, Treude J. 1, Dammann Sa. 7, Martens 4, Wehrenberg 4.

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.