zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Landesliga is calling!

  • Geschrieben von Redaktion
  • 16 Mai
Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2022-05-16-damen.jpgWir fahren gegen den Hagener SV einen wichtigen 22:30-Sieg ein und sind somit vorzeitig Meister und steigen in die Landesliga auf. Was gibt es geileres!

Das Spiel haken wir schnell ab, da es definitiv nicht zu unseren besten Spielen gehört. Die Mädels vom Hagener SV haben ihre Ansage wahr gemacht und uns nochmal ein wenig geärgert. Die ersten 10 Minuten haben wir uns definitiv nicht von unserer Schokoladenseite gezeigt, aber ab dann haben wir in der Abwehr wieder die richtige Härte gezeigt und vorne die Angriffe etwas besser ausgespielt, weshalb wir bis zur Halbzeit eine 7-Tore-Führung rausspielen konnten (7:14). Die zweite Halbzeit lief genauso weiter. Unsere Trefferquote vorne war ausbaufähig und hinten sind immer wieder Pässe an den Kreis durchgekommen. Trotzdem stand unsere Abwehr größtenteils gut im Verbund und zusammen mit unseren Torfrauen konnten wir so den einen oder anderen Tempogegenstoß laufen. So konnten wir unsere Führung teilweise auf 8 oder sogar 9 Tore ausbauen und am Ende mit 22:30 als Sieger und vorzeitiger MEISTER vom Feld gehen. Und das Wichtigste ist, dass wir mit dem Sieg den Aufstieg in die Landesliga dingfest machen konnten. Landesliga, Landesliga, hey, hey. Nächste Woche am Sonntag, dem 22.05., steht dann um 16:00 Uhr das letzte Spiel der Saison zuhause gegen HSG PHOENIX an.

Tore: VfL Tore: Ropers 5/1, Hötzsch 2, Ebeling 1, Treude S. 4/1, Streibing 2, Treude J. 2, Dammann 2, Feldtmann 3, Martens 3, Wehrenberg 6/3

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.