Unsere Kleinsten spielten ganz groß auf!
- Geschrieben von Redaktion
- 11 Feb
Bis auf die deutlichen Größenunterschiede fällt es so langsam nicht mehr auf, dass unsere zweite weibliche E fast nur aus Spielerinnen besteht, die eigentlich noch bei den Minis spielen könnten. Spielerisch sieht das nämlich schon richtig klasse aus. So auch letzten Sonntag in Jork.
Aufgrund von Krankheiten etwas ersatzgeschwächt, spielten unsere blauen Deerns beim MTV Wisch. Die hatten ihre ersten beiden Spiele in der Regionsklasse Ost gewonnen. Unsere E1 musste sich dagegen den Teams von Dollern, Harsefeld und besonders der männlichen Verstärkung im Tor der Beckdorfer geschlagen geben. Die mitgereisten Eltern mochte es daher kaum glauben, dass sich ihre VfL-Schützlinge zur Halbzeit eine deutliche 6:1 Führung erspielten. Nach dem 3 gegen 3 in der ersten Hälfte, blieb zu hoffen, dass die E2 diesmal auch im 6 gegen 6 standhält und das taten sie, …und wie! In der Abwehr wurde toll gearbeitet und dann mutig nach vorn gespielt. Am Ende gewannen die VfL-Mädels sogar mit 13:5 und jubelten auf dem Foto zurecht über ihren ersten Sieg in der Regionsklasse. Trainer Florian Schild von Spannenberg freute sich besonders darüber, "dass die Mädels sich alle so toll entwickelt haben und dass sich so viele Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten."
Es freuen sich v.l. Martha Schild von Spannenberg, Annika Müller, Lea Karstädt, Romy Dubbels, Lana Pankel, Mathilda Lichtmess, Mara Scheunemann, Charlotte Grassl, Aliyah Fabienne Lühmann.