zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 06 Nov
Handball: Minis gewinnen Turnier - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

HANDBALL-KREISKLASSE

Minis gewinnen Turnier

111106-lennart-wichern.jpg

Unsere Mini-Handballer haben am vergangenen Sonnabend das Turnier des Dollerner SC gewonnen. Die Kids um Trainerin Corinna Gerken holten aus fünf Spielen fünf Siege.

Um 13.00 Uhr ging es los. Dann wurde bis 17.00 Uhr gespielt. die Fredenbecker Minis starteten mit einem 14:9-Sieg gegen den VfL Stade. Nach einer Stunde Pause ging es wieter: Himmelpforten wurde mit 10:3 besiegt, die HSG Bützfleth/Drochtersen mit 11:1. Auch die letzten zwei Begegnungen gingen an den VfL. Gegen Horneburg gab es ein 10:3 und gegen Beckdorf ein 15:3. Anschließend fuhren die Minis nach Stade, wo sie bei den Drittliga-Handballerinnen des VfL Stade mit einliefen. Das Foto zeigt Lennart Wichern.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.