Fredenbeck vs. Baunatal

Fredenbeck stellt den neuen „alten“ Kreismeister

Am Samstag und Sonntag (07.10 und 08.10) fanden die Kreismeisterschaften in Stade statt, insgesamt 12 Fredenbecker nahmen teil.

Am Samstag zeigten unsere "großen" Jugendlichen gute Leistungen. Hierbei ist unser Neuzugang Jaron besonders zu erwähnen, er scheiterte nur ganz knapp in der Gruppe. Dies ist wirklich eine beachtliche Leistung da er erst ein paar Wochen lang bei uns mit trainiert.

Am Sonntag kämpften unsere Kleinen um die begehrten Titel, am Ende reichte es für gute Ergebnisse im Mittelfeld.

Gerade Lizzy und Emma konnten sich selbst gegen die 4. Beste Jugendspielerin in Niedersachsen ganz gut behaupten (auch wenn es am Ende leider nicht zum Sieg reichte).

Oscar erzielte den 3. Platz in der Konkurrenz „Jungen U11“, sein Trainingselan zeigt erste Früchte!

Die Jugend spielte danach noch ein Doppel-Turnier aus, hierbei ein großes Lob an Till und Oscar die als 4. In ihrer Altersklasse ein wirklich starkes Turnier spielten.

Bei den Herren trat der amtierende Kreismeister und Vereinsmeister Arne Schlösser an, nach einer sehr überzeugenden Gruppenphase ohne Niederlage spielte "Arno" weiter stark auf. Im Finale erwischte sein Gegner Florian zum Felde (Post SV Stade) den besseren Start und sicherte sich den ersten Satz. Danach war Arne heiß und gewann die folgenden 2 Sätze knapp, im vierten Satz spielte der Vereinsmeister des VfL seine ganze Klasse aus und sicherte sich mit einem überzeugenden 11:3 den Titel!

Ein riesen Lob müssen wir an dieser Stelle aussprechen da das Turnier sich über knappe 9 Stunden zog. Aber Arne konnte die Konzentration immer hoch halten und ist verdient erneuter Kreismeister.

Im Doppel scheiterte Arne im Halbfinale, mit seinem zugelosten Doppelpartner Torsten Burmester (Post SV Stade), knapp gegen ein sehr gut eingespieltes stader Doppel bestehend aus Leon Bömmelburg und Nicolas Schmedes (beide VfL Güldenstern Stade). Am ende steht hier der Dritte Platz für Arne und seinen Partner.

So kann der VfL Fredenbeck auf sehr erfolgreiche Kreismeisterschaften zurückblicken.
Auch hier nochmal ein Dankeschön an das Orga Team rund um Leon Bömmelburg und Nino Feindt.

Für noch mehr Bilder und alle Ergebnisse besucht bitte die Seite des Kreisverband Stade unter https://ttkv-stade.de/
Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieses Turniers!