Gegen den Aufsteiger: Fredenbeck empfängt Oyten

Am Sonnabend empfängt der VfL Fredenbeck mit dem TV Oyten einen starken Aufsteiger, den man keinesfalls unterschätzen darf.

Am Sonnabend begrüßen wir zum ersten Mal in der Geestlandhalle in einem Punktspiel gegen unsere erste Mannschaft den TV Oyten. Die erste Herren des TV wurde 2016 Meister in der Bezirksliga Süd (Bremen). Als Meister der Bremer Landesliga schaffte Oyten 2020 den Sprung in die Verbandsliga, die man in der vergangenen Saison mit 46:10 Punkten souverän ebenfalls als Meister beendete und somit auch den nächsten Aufstieg in die Oberliga Nordsee perfekt machte.

Am vergangenen Sonntag holte Oyten mit dem 28:15 den ersten Heimsieg, nachdem man zuvor bereits auswärts zweimal erfolgreich war. Gegen Oldenburg überzeugten unsere Gäste mit einer ganz starken Abwehr, besonders nach der Pause. Da kassierte Oyten lediglich fünf (!) Gegentore.

Erfolgreichster Werfer unserer Gäste ist Robin Hencken. Der Spieler mit der Nummer 11 erzielte bislang 47 Tore in acht Begegnungen. Mit Anton Zitnikov hat Oyten einen zweiten Torjäger in seinen Reihen, der ebenfalls zu den besten der Liga zählt. Auch er warf 47 Tore. Letzten Sonntag gelangen ihm gegen Oldenburg elf Treffer.

Nachdem wir nun in der Geestlandhalle mit Cloppenburg und Habenhausen die beiden Top-Favoriten hinter uns haben, dürfen wir nicht den Fehler machen, die Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu unterschätzen, besonders nicht den TV Oyten. Also kommt am Sonnabend in die Geestlandhalle, damit wir wieder so ein Kulisse erleben wie zuletzt gegen Habenhausen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Der VfL Fredenbeck ist nach dem deutlichen 32:20-Sieg beim Elsflether TB wieder auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Diese Position möchten wir natürlich festigen. Beste Werfer in Elsfleth waren am Sonnabend Daniel Sharnikau (6), Ole Hagedorn (5) und Jan Möller (7).