41 VfL-Tore im letzten Heimspiel des Jahres

Fredenbecks Handballer gewannen ihr letztes Heimspiel in 2022 vor rund 500 Zuschauern gegen die HSG Delmenhorst locker mit 41:27.

Die Gastgeber traten ohne Tim Fock, Jan Redecker (beide noch verletzt) und Ole Hagedorn (krank) an. Auch ohne Hagedorn als bester Torschütze des VfL machte Fredenbeck von Beginn an viel Tempo und Tore. Nach sechs Minuten führte Fredenbeck mit 5:1. Zum ersten Mal in dieser Saison war auch Arne Eschweiler nach seiner langen Verletzungspause in der Geestlandhalle wieder dabei. Neben seine starken Leistung in der Abwehr überzeugte er mit vier Toren vom Kreis. Über 13:4 (15.) und 19:9 (26.) setzte sich der VfL zur Pause mit 21:10 ab.

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste. Schöne Tore gelangen Laurenz Reiners. Auch Ole Richter zeigte mit seinen sechs Toren, dass er mehr als nur eine Alternative im Rückraum ist. Im zweiten Durchgang kam auch Pelle Fick nach seiner Verletzungspause wieder zum Einsatz. Am kommenden Sonnabend ist der VfL beim Tabellenachten in Oldenburg zu Gast. Danach geht es in die Pause, bis es am 14. Januar 2023 im letzten Spiel der Vorrunde in der Geestlandhalle zum Derby gegen den TSV Bremervörde kommt. Bis dahin haben die Fredenbecker mit aktuell drei Punkten Vorsprung Rang drei in der Tabelle sicher.

VfL-Tore: Buhrfeind 2, Sharnikau 9, Huckschlag 2, Fick 4, Richter 6, Eschweiler 4, Ritscher 1, Möller 5, Müller 3, Reiners 5.