Revanche gegen TuS Haren gelungen

Der VfL Fredenbeck hat den TuS Haren mit 37:24 besiegt.

Mit dem TuS Haren traf der VfL auf die einzige Mannschaft, gegen die man in dieser Saison auswärts nicht gewinnen konnte. Da war die Spannung vor dem Spiel groß: Würde Haren dem VfL noch einmal gefährlich werden? Nein! Zwar gelang den Gästen in der zweiten Minute die Führung zum 1:0, doch danach bestimmte Fredenbeck die Partie. Jesper Müller und Laurenz Reiners brachten den VfL mit ihren Toren nach vorn. Über 9:2 (11. Minute) und 15:5 (19.) setzte sich Fredenbeck zur Hause auch ohne Stammkeeper Sebastian Spark mit 21:11 ab.

Dabei überzeugte der VfL mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Bis auf die beiden Torhüter konnten sich alle Spieler in die Torjägerliste eintragen. Der schönste Treffer des Tages gelang Ole Richter mit einem klasse Kempa-Tor. Spitzenreiter TV Cloppenburg tat sich in Bremervörde schwer und gewann nur mit 29:26, nachdem es zwei Minuten vor dem Abpfiff noch 26:26 stand.

VfL-Tore: Sievert 1, Buhrfeind 1, Sharnikau 2, Huckschlag 4, Fick 3/1, Richter 5, Eschweiler 2, Ritscher 2, Möller 5/3, Jesper Müller 7, Reiners 5